Zebco Sports Europe
www.beluga-fishing,de

Beluga - Fishing

Mike Luner
Isenbek 37
22941 Jersbek

Mobil: +49/151 123 525 66

E-Mail: info ( at ) beluga-fishing.de

Mike Luner
Mike Luner und die Beluga

Beluga - Mobile Version Home Beluga - News Beluga - Fishing Meerforelle Lachs Dorsch Guiding Guiding - Preise Angelscheine Kontakt AGB Impressum Partner Rezepte

Beluga - Fishing

Guiding mit der Beluga

Über uns


Mike Luner - Beluga Fishing
Das Team Beluga besteht aus dem Skipper Mike Luner und einer wechselnden Crew von internationalen Angelfreunden, Journalisten, Geräteentwicklern und Chartergästen. Mike ist für die Firma Zebco als Produktentwickler im Bereich Trolling tätig. Weiter bietet Beluga-Fishing Guidingtouren an und produziert Angel DVD´s im Bereich Trolling.

Persönliches:


Wer hat nicht schon als Kind mal versucht einen Fisch aus dem dunkelgrünen Wasser zu locken. Einige haben es nach dem ersten Misserfolg aufgegeben - andere sind der Faszination Angeln für immer erlegen. Seit meinem 4 Lebensjahr begleitet mich diese Leidenschaft durchs Leben, die teilweise wohl an Besessenheit grenzt und ich versuche meine Begeisterung heute mit meinen 2 Kindern und meiner Frau zu teilen.

Jede Angelart birgt ihre eigene Faszination und ist ein elementarer Bestandteil unseres einmaligen Hobbys. Meine Neugierde machte vor nichts halt, also versuchte ich mich an fast allen Disziplinen der Süß- und Salzwasserangelei. Vom Stippfischen, Spinnfischen, Fliegenfischen, Brandungs- und Pilkfischen bis hin zur modernen Karpfenangelei.

1981 warf ich beispielsweise meinen ersten Boilie in einen deutschen See. Die unerwarteten Wahnsinnsfänge lösten bei mir das beinahe tödliche „Carpfever“ aus. Gebeutelt von Boiliedreh- und Fütterwahn trieb es mich nach Frankreich an den Cassien, Salagou und Charme. Zum Glück war ich nicht alleine mit meiner Krankheit und als man das Boilie Angeln in einigen Gewässern verbot, war die Gründung des Deutschen Karpfen-Angelclubs eine logische Folge.



Mike Luner - Beluga Fishing
Als ich 1994 den ersten Downrigger an mein eigenes Boot schraubte und damit auf der Nordsee Makrelen fing, wurde das „Carpfever“, von dem ich fast geheilt schien, durch eine neue Krankheit abgelöst – das „Trolling Syndrom“ hatte bei mir zugeschlagen. Damals steckte das Schleppangeln oder neudeutsch Trolling in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Gerät und Köder waren schwer zu bekommen. Meine ersten Blinker habe ich auf einem Campinghering selber gedengelt und mit Sprühlack und später mit Airbrushpistole verschönert.

Auch hier handelte es sich um eine überaus erfolgreiche Angeltechnik. Als die Rufe nach Beschränkungen und Verboten wieder laut wurden, war ich bei meiner zweiten Vereinsgründung dabei, der Bootsangler-Club war geboren. Mit der Zeit gelang es uns viele Gleichgesinnte zu finden und durch Öffentlichkeitsarbeit die Vorurteile gegen das Trolling zu entkräften. Veranstaltungen wie das Trollingtreffen auf Fehmarn waren dabei eine geeignete Plattform. Durch finanziellen und persönlichen Einsatz haben wir es uns auch zum Ziel gemacht, uns für den Erhalt der Bestände, die Renaturierung und den Besatz von Lachsen und Meerforellen zu engagieren.

Mike Luner - Beluga Fishing
Durch meine journalistische Tätigkeit hatte ich die Möglichkeit in vielen Ländern der Welt den Salmoniden nachzustellen und bei Topp-Anglern zu Gast zu sein, sowie diese auch auf mein Boot einzuladen. Im Laufe der Jahre haben sich so enge Freundschaften entwickelt und man trifft sich je nach Jahreszeit an den Topp Plätzen. Als Nebeneffekt haben diese Verbindungen, dass man immer auf dem neusten Stand der Trolling Technik bleibt und das Beste aus den jeweiligen Ländern in seine persönliche Angeltechnik einbauen kann.

Viele Grüße, Ihr Mike Luner




Die Beluga:



Boot: Bayliner Trophy 2002 Walkaround, Länge 6,58 m Breite 2,45 m, 2000 kg
Motor: Suzuki 4-Takt 150 PS

Ausrüstung: Echolot, Seekartenplotter und Laptop-Navigation, Radar, Funk, elektrische Downrigger, Inline-Planerboards

Sicherheitsausrüstung: Automatikschwimmwesten, DSC, Seenotsignalmittel, Lifebelt, Blitzleuchten, automatische Bilgepumpen, Handbilgepumpe, Handscheinwerfer, Papierseekarte


Mike Luner - Isenbek 37 - 22941 Jersbek
Mobil: +49/151 123 525 66
E-Mail: info ( at ) beluga-fishing.de

Sitemap